Misses & Mister Mie –
so wird’s gemacht!

Unsere Misses & Mister Mie sind sogenannte „Quick-Cooking-Noodles“. Sie sind einzigartige Schnellkochnudeln nach asiatischer Rezeptur, die aus regionalem Weizen- bzw. Vollkornmehl, Wasser und Salz hergestellt werden. Die Herstellung erfolgt in unserem Standort in Duisburg.

Wir setzen dabei ganz bewusst auf natürliche Zutaten, die wir aus Deutschland beziehen, um unnötige Transportwege zu sparen. Damit hinterlassen wir einen günstigen CO2-Fußabdruck. Schließlich geht es um unsere gemeinsam Umwelt!

Unsere Mienudeln werden ganz ohne Schnickschnack und nur mit ausgewählten Rohstoffen hergestellt. Wir verzichten außerdem ganz auf den Zusatz von Hühnerei oder sonstigen tierischen Produkten. Misses & Mister Mie sind somit vollkommen vegan.

In unseren Produktionshallen werden die Mienudeln mit hochmodernen Maschinen hergestellt. Dabei wird zunächst der Teig zubereitet, geknetet und ausgerollt. Das typische Aussehen erhalten Misses & Mister Mie durch eine spezielle Schneidemaschine, die den Teig in feine Nudeln schneiden und zu ihrer einzigartigen und unverwechselbaren Form falten.

Was Mienudeln so einzigartig macht

Danach kommt die Magie, die die Mienudeln so einzigartig macht. Denn nach dem Schneiden und Falten werden sie vorgegart und anschließend getrocknet, sodass sie bei Dir zuhause nur noch mit heißem Wasser übergossen werden müssen. Nach nur 5 Minuten sind Misses & Mister Mie schon fertig und können von Dir weiterverarbeitet oder einfach nur verfeinert werden. So wie Du es am liebsten magst!

Du fragst Dich sicher, wie das funktioniert. Ganz einfach. Das Weizen und die Stärke in den Mienudeln quellen und garen in den Maschinen bereits vor, vergrößern sich und nehmen das Wasser in ihre Zellen auf. Beim Trocknen tritt das Wasser wieder aus den Mienudeln aus, die Stärkezellen schrumpfen wieder ein kleines Stück, die Zellhülle ist jedoch eingerissen. Wenn Du die Schnellkochnudeln nun mit heißem Wasser übergießt, können die Zellen das Wasser viel schneller aufnehmen und werden so blitzschnell gar.

Jetzt kommt es nur noch darauf an, was Du mit Deinen Mienudeln kreierst! Lass deinen Ideen und Geschmäckern freien Lauf. Probiere neue Rezepte und werde im Handumdrehen zum Koch-Helden! Oder schau doch gleich auf unserer Rezepte-Seite vorbei und reise mit unsere 5-Minuten-Gerichte einmal rund um die Welt, ganz schnell und einfach.